All for Joomla All for Webmasters
Home / Blog Ratgeber / Burka Koran – Das steht drin

Burka Koran – Das steht drin

Wie schon auf unserer Startseite beschrieben, ist der Koran nicht ganz eindeutig was das Thema Burka und generell islamische Kleidung betrifft. Die Sprache ist immer sehr metaphorisch und man sollte sich nicht auf ein einzelnes Wort versteifen.

Burka Koran

Es gibt den Koranvers 31 in Sure 24, der auf die gläubigen Frauen und ihre Reize eingeht. Schaut ihn euch an und ihr werdet feststellen, dass dort nicht die Rede von einer Vollverschleierung ist. Die Frauen sollen ihren Busen und ihre Reize mit ihren Tüchern bedecken. Dieser einzelne Vers kann natürlich sehr unterschiedlich interpretiert werden und wir maßen uns nicht an, zu wissen wie er genau gemeint ist. Die genaue Bedeutung kann wohl nur ein Gelehrter  erklären.

In der heiligen Schrift gibt es außerdem noch einen weiteren Vers, nämlich den Vers 59 in Sure 33.

59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig. Quelle: www.Koran-auf-deutsch.de
Da wird der Koran doch recht konkret und sagt klar, dass die Frauen ihre Tücher tief über sich ziehen sollen.

Keine Hijab, Sünde? Burka Koran

Das könnte man jetzt als Sünde ansehen, wenn die Frau keinen Hijab trägt. Natürlich ist sie in erster Linie für ihre Taten selbst verantwortlich, aber ihr Mann darf nicht einfach dabei zuschauen.

Wenn du noch einen Vers im Koran über die Burka findest kannst du das gerne in die Kommentare schreiben. Wir freuen uns über deine Meinung und wollen möglichst viele Menschen über das Thema Burka, Hijab und Koran aufklären.

Check Also

Burkini im Schwimmbad erlaub?!

Der Bikini ist ein alltäglicher Anblick in deutschen Schwimmbädern, aber für viele muslimische Frauen dürfen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*